Um 10.00 Uhr findet der Festgottesdienst in unserer Pfarrkirche St. Burkard Oberailsfeld, umrahmt von der Jubiläumskapelle, statt.

 

Im Anschluss sorgt die "Blasmusik Kirchenbirkig" beim Frühschoppen für die richtige Unterhaltung und die passende Einstimmung auf den mit Blasmusik gefüllten Tag!

 

Natürlich soll niemand, der gar nicht mehr nach Hause will, verhungern. Deshalb bieten wir mittags gemischten Braten mit Klößen und Salat an.

Auch unsere Grillstation hat mittags schon geöffnet und Gegrilltes wartet auf euch! 

Ab ca. 15 Uhr duftet es dann auf dem Festplatz nach frisch aufgebrühtem Kaffee und wir bieten Euch selbstgebackene Kuchen und Torten.

 

Gegen 16.30 Uhr starten wir in den Festausklang mit zwei Standkonzerten.

Zuerst zeigen wir selbst unser Können, im Anschluss sorgt die Trachtenkapelle Hohenmirsberg für Stimmung mit böhmischer und mährischer Blasmusik!

 

Parallel dazu gibt es ein weiteres kulinarisches Highlight!

Um 18.00 Uhr werden die traditionell im Holzbackofen gebackenen Schweins-Hax'n eintreffen. Zu den knusprigen Leckerbissen gibt es Holzofenbrot und (von unseren erfahrenen Köchinnen lecker abgeschmecktes) Sauerkraut!

 

Natürlich gibt es den ganzen Tag über lecker Gegrilltes und andere Leckerbissen für euer leibliches Wohl!

Für die Wahl des Bieres gibt es für uns keinen Kompromiss. Selbstverständlich gibt es bestes Bier & Co. vom Hollerbusch, besser bekannt als Held Bräu!